Am 23. April 2015 wird wieder der Welttag des Buchs gefeiert, und zu diesem Anlass wird es wieder ein Gewinnspiel geben in Zusammenarbeit mit Blogger schenken Lesefreude.

Spätestens am 23. April wird an dieser Stelle mehr zum Thema Buch & Lektüre zu finden sein, vorab soll nur das Gewinnspiel angekündigt werden:

Zu gewinnen wird es geben ein Exemplar:

Thomas Piketty, Das Kapital im 21. Jahrhundert, 6. Auflage, München 2015

 

14_05_14_Piketty_Kapital.indd

 

Dieses Buch sei nochmal mit Nachdruck empfohlen und das Gewinnspiel wird selbstredend mit dem Thema >Kapital< zu tun haben.

Da ich davon ausgehe, dass in erster Linie Menschen teilnehmen werden, die das Buch noch nicht gelesen haben, werde ich die Fragestellung dementsprechend gestalten.

Wer sich schon Gedanken machen möchte: Piketty macht konkrete Vorschläge in seinem Buch, die beiden wichtigsten sind eine progressive Einkommenssteuer und eine globale Kapitalsteuer, um der zunehmenden Vermögensungleichheit entgegenzuwirken. Die Gewinnspielfrage wird damit zu tun haben, unter welchen Bedingungen derartige Vorschläge verwirklicht werden könnten.